Apotheke Oberalm

Fieberblasen - Lysin - Schokolade

Warum hab ich schon wieder eine Fieberblase und WARUM soll ich ausgerechnet jetzt meine Schoki nicht essen?!?

Viele von uns tragen den Herpesvirus in sich ohne es zu wissen. Wenn unser Immunsystem auf Zack ist, haben wir den Virus nämlich meistens gut im Griff. Wenn aber durch äußere Einflüsse wie Infekte, lange andauernden Stress oder übermäßiger UV Belastung unsere Abwehr anderweitig beschäftigt ist, kann sich der Virus über die Nervenbahnen bis an die Oberfläche kämpfen und voila: Fieberblase!
Da der Virus sich nicht selbständig vermehren kann, ist er auf das Angebot an Aminosäuren aus unserem Körper angewiesen und genau hier kommt Lysin (und leider auch die Schokolade) ins Spiel. Mit einem ausreichend dosierten Lysin-Präparat bietet man dem Virus nämlich die "falsche" Aminosäure für die Reproduktion an und er kann sich dadurch nicht mehr so explosionsartig vermehren.
In der Schokolade und auch in vielen Nüssen findet sich dagegen sehr oft die Aminosäure Arginin, die den Virus in diesem Prozess eher unterstützt. Also: Fieberblase - Lysin - und KEINE Schoki!

Schließen

Das Plus des Monats

statt € 21,60 nur € 19,40

Apotheke

Kontakt

Öffnugszeiten:
Mo–Fr: 800 – 1800 | Sa: 800 – 1200

+43 6245 80 710

+43 6245 80 710 – 20

Halleiner Landesstraße 34
5411 Oberalm, Austria

Sie haben eine dringende Frage?

Hier geht’s zum
Kontaktformular!

Zum Formular

App-otheke

Die Apotheke Oberalm – ab sofort für jede Hosentasche!

#apothekeoberalm

mehr auf Instagram

@apothekeoberalm

like us on facebook