Apotheke Oberalm

Cholesterin - Statin - Muskelschwäche?

CoQ10 ist in jeder Körperzelle vorhanden und ist ein essentieller Bestandteil für die intrazelluläre Energieproduktion. Es transportiert Sauerstoff in die Mitochondrien (Zellkraftwerke) und bildet somit eine Grundlage für die energieproduzierende Verbrennungsreaktion. Besonders hoch ist der Bedarf an CoQ10 in energie-intensiven Zellen wie Herz-, Muskel- und Gehirnzellen und hier macht sich ein Mangel auch besonders bemerkbar.

Mögliche Ursachen für eine mehr oder weniger ausgeprägte Unterversorgung können anhaltender physischer oder psychischer Stress und der damit verbundene erhöhte Energiebedarf, aber vor allem auch die Einnahme von Cholesterinsenkern vom Statin-Typ sein, die neben der Cholesterin- leider auch die CoQ10 Produktion verhindern und damit oft zu anhaltender Energielosigkeit und Muskelschwäche führen können.

Neben den Wirkungen auf den Energiehaushalt ist CoQ10 ein ausgezeichnetes Antioxidans, das freie Radikale neutralisieren kann und somit unser Herz- Kreislaufsystem aber auch unser Gehirn vor oxidativem Stress schützt.

H.H.

Schließen

Das Plus des Monats

statt € 27,00 nur € 24,00

Apotheke

Kontakt

Öffnugszeiten:
Mo–Fr: 800 – 1800 | Sa: 800 – 1200

+43 6245 80 710

+43 6245 80 710 – 20

Halleiner Landesstraße 34
5411 Oberalm, Austria

Sie haben eine dringende Frage?

Hier geht’s zum
Kontaktformular!

Zum Formular

App-otheke

Die Apotheke Oberalm – ab sofort für jede Hosentasche!

#apothekeoberalm

mehr auf Instagram

@apothekeoberalm

like us on facebook