Apotheke Oberalm

Schwarzweiß oder doch bunt?

⚫️⚪️Alles nur noch schwarz oder weiß...oder vielleicht doch nicht?
Der momentane Diskurs über das Thema ist einer der Extreme. Ja oder nein, wenn du nicht dafür bist, bist du automatisch dagegen, und du musst dich deklarieren, dich ständig rechtfertigen. Impfen ja: Du Mitläufer...viel Spaß mit den Nebenwirkungen. Impfen nein: Du nimmst Todesopfer in Kauf!

Wir führen jeden Tag unzählige Gespräche zu diesem Thema und jedes dieser Gespräche bereichert unsere Sichtweise darauf. Zwischen diesen beiden Extremen JA / NEIN ist so viel Platz für Differenzierungen. Es ist so viel Platz für individuelle Gedanken, Sorgen, Ängste und Gründe Dinge zu tun, oder sie eben nicht zu tun und jede dieser Sichtweisen hat ihre Berechtigung und muss wieder ihren Platz in der allgemeinen Wahrnehmung finden. Nicht jeder, der z.B. der Impfung kritisch gegenübersteht, muss automatisch in das Lager einiger Wirrköpfe geschoben werden, die aus anderem Kalkül heraus handeln. Wir müssen uns wieder die Zeit nehmen unserem Gegenüber zuzuhören und versuchen zu verstehen, was ihn bewegt und das dann auch akzeptieren.

Corona ist in erster Linie ein Gesundheitsthema und betrifft damit einen höchst persönlichen Bereich, in dem jeder selber entscheiden soll und darf.

Der grüne Pass wird ein spannendes Experiment, in dem die Gefahr besteht, dass diese Ja-Nein Kluft noch verstärkt wird. Die Regelungen sind da, wie wir allerdings als Menschen miteinander umgehen, das haben wir alle selber in der Hand!
#staytolerant #stayopenminded

Schließen

Das Plus des Monats

Apotheke

Kontakt

Öffnugszeiten:
Mo–Fr: 800 – 1800 | Sa: 800 – 1200

+43 6245 80 710

+43 6245 80 710 – 20

Halleiner Landesstraße 34
5411 Oberalm, Austria

Sie haben eine dringende Frage?

Hier geht’s zum
Kontaktformular!

Zum Formular

App-otheke

Die Apotheke Oberalm – ab sofort für jede Hosentasche!

#apothekeoberalm

mehr auf Instagram

@apothekeoberalm

like us on facebook